einserkandidat.de

An frustrierte Studenten mit massiver Panik vor STATISTIK:

"Die 5 Wege, mit denen du im Studium deine Angst vor Mathe überwindest und die Statistik-Klausur mit Bestnoten bestehst..."

Siehe dir bitte das Video vollständig an, für diesen krassen Erfahrungsbericht:

"Durchschnittlicher Student mit Mathe-Schwäche überwindet seine Angst vor Statistik und besteht seine Klausur mit einer 1,3 im Drittversuch!"

Hi, Andy der "Einserkandidat hier" - heute ausnahmsweise einmal nicht als dein Studenten-Coach, sondern als "Statistik-Versager"!

Was ich dir heute erzählen will, ist vielleicht eine der persönlichsten Geschichten, die ich je über mein eigenes Studium preisgegeben habe - denn sie dreht sich darum, wie ich fast exmatrikuliert worden wäre...

Ja es ist wahr: Wenn ich hier von einem Durchschnittsstudenten mit großen Problemen in mathematischen Fächern spreche, dann geht es in diesem Fall dabei ausschließlich um mich selbst!

Ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen - während der Schulzeit bedeutete jede Mathematik-Klausur stets zunächst einmal "großes Zittern" - und danach 8 Punkte, also glatt "befriedigend"!

​Ich war immer der, bei dem Mathe einfach nicht lief!

Und es war egal, wie viel ich für eine einzelne Klausur lernte - ich schrieb tatsächlich in 7 Klausuren hintereinander exakt 8 Punkte (selbst wenn der Schnitt deutlich darüber oder darunter lag - konstante Leistung von mir, oder?)

Das beste an der Sache war: Einer meiner drei Leistungskurse war eben gerade Mathematik - was bedeutet, dass ich ursprünglich davon ausgegangen war, dass ich nicht ganz doof bin und eigentlich intelligent genug dafür sein sollte, um Mathe irgendwie zu verstehen...

Und nach einer Weile war mir irgendwann zu 100% klar:

"Okay, ich bin einfach zu dumm für Mathefächer!"

Mal unter uns beiden: Glaubst du nicht auch, dass du schlauer bist, als die meisten deiner Kommilitoninnen und Kommilitonen? Es kann also nicht allein an deiner Intelligenz liegen, dass dir Mathe bisher große Schwierigkeiten bereitet hat, nicht wahr? 

Wie auch immer: Meine Noten zeigten mir jedoch wieder und wieder, dass Mathematik anscheinend einfach nicht mein Ding war!

Ich hatte mich mit meinem Schicksal abgefunden. Und damit war die Sache für mich erstmal erledigt und mental abgehakt - bis zum Studium!

Sieh mal: Ich war so schlau, mich trotz meiner leichten Matheschwäche für ein Studienfach zu immatrikulieren, in dem Mathematik nach wie vor eine große Rolle spielte - aber ich nahm einfach an, dass ich "da schon irgendwie halbwegs durchkäme" wie noch zu Schulzeiten...

Und es ging auch alles halbwegs glatt - bis wir zur Statistik-Vorlesung kamen!

"Ich hatte massive Angst vor Statistik noch bevor die Vorlesung überhaupt begonnen hatte..."

Wenn du diese Seite hier liest, dann kannst du dich bestimmt mit dem identifizieren, was ich damals durchgemacht habe:

  • ​Noch bevor ich einen Fuß in die Vorlesung setze, hatte ich bereits gehörigen Respekt vor STATISTIK - dem Horrorfach schlechthin!
  • In den letzten beiden Semestern vor mir hatten jeweils 34% und 41% aller Studierenden im ersten Versuch die Klausur nicht bestanden!
  • Ich hörte mir seit 2 Semestern bereits an, wie schwierig dieses Fach werden würde und dass Statistik einfach niemand versteht!

​Ist es da verwunderlich, dass ich innerlich bereits aufgegeben hatte, bevor ich mich überhaupt eine Sekunde mit dem Stoff befassen konnte?

Die Vorlesung und das Tutorium waren die Hölle auf Erden für mich - es war eine Massenveranstaltung, durch die fast jeder durch musste!

Dementsprechend wurde ein scharfes Tempo vorgelegt, bei dem fast niemand vernünftig mitkam. Vor allem aus anderen Studiengängen in den Geisteswissenschaften, in denen Leute studierten, die möglichst wenig mit mathematischen Fächern zu tun haben wollten, kamen viele Klagen...

Um es kurz zu machen:

"Meine erste Statistik-Klausur war ein Disaster - und der zweite Versuch nicht besser!"

​Insbesondere die Induktive Statistik stellte mich vor ein schier unüberwindbares Hindernis - ich weiß, dass das rückwirkend alles ziemlich bescheuert und lächerlich klingen mag, aber damals war es für mich nicht denkbar, dass ich das noch hinbekommen würde...

Ich hatte Angst, meinen Drittversuch nicht zu bestehen und somit zwangsexmatrikuliert zu werden...

Zuerst ließ mich dieser Gedanke nächtelang nicht richtig schlafen. Dann merkte ich, dass mich diese existenzielle Angst so sehr verunsicherte, dass auch mein Fortschritt in anderen Modulen und Fächern unter meiner sinkenden Konzentration zu leiden begannen...

Eine Sache war mir in diesem Moment klar: Ich brauchte professionelle Hilfe!

Das war  jedoch damals im Wintersemester 2009/2010 - und damals gab es eine Website wie einserkandidat.de noch nicht. Es war niemand da, der mir online irgendwie zeigen konnte, wie ich meine Matheprobleme in den Griff bekommen konnte!

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich jedoch bereits damit begonnen, mich aktiv fortzubilden und aktiv in mich selbst zu investieren. Das heißt, dass ich bereits dabei war, mich einmal im Monat am Wochenende fortzubilden. Und dies sollte alles ändern! 

Der Zufall kam mir zur Hilfe - auf einem Zeitmanagement-Seminar traf ich die Person, die mich retten sollte!

Ich traf einen Monat vor meinem Drittversuch in Statistik auf Bernard, der ein paar Jahre älter als ich war und zu diesem Zeitpunkt an der Uni Wuppertal bereits seit mehreren Semestern das Statistik-Tutorium als Tutor betreute...

Wir freundeten uns in der Mittagspause an und ich begann von meinen massiven Problemen mit dem Statistik-Modul zu erzählen...

Und was er mir enthüllte, haute mich aus den Socken:

Es gibt 5 kritische Faktoren, die dich von deinem Erfolg in der Statistik-Klausur abhalten:

1. Du glaubst daran, dass du "einfach kein Mathe kannst" - weil du darin bisher immer schlechte Noten hattest...

​Hand aufs Herz: Geht es dir nicht auch so? 

​Wer jahrelang darunter gelitten hat, in Mathe maximal mittelmäßig zu sein, der wird von dem Gedanken verfolgt, diese Fächer einfach nicht drauf zu haben...

Das Problem ist: Man findet sich damit leicht ab und akzeptiert diese Überzeugung als Teil der eigenen Identität.

Und weil man "noch nie gut in Mathe war" versucht man erst gar nicht, irgendwie besser darin zu werden - und bleibt weiterhin schlecht, was das sich selbst sabotierende Selbstbild verstärkt​. Ein echter Teufelskreis!

Besonders Mädels schleppen im Studium oftmals diesen Gedanken mit sich herum, weil ihnen von der Gesellschaft eingeredet wurde, dass "Mathe nun mal Männersache sei"!

Das Problem ist, dass aber gerade in den Geisteswissenschaften die Statistik ein Pflichtfach ist - und dementsprechend fallen dort manchmal die Hälfte aller Studierenden durch die Klausur durch, gerade weil diese eigentlich absichtlich Studienfächer mit möglichst wenig mathematischem Bezug gewählt haben!

Die gute Nachricht: Es gibt Mittel und Wege, dieses negative Gedankenmuster blitzschnell aufzulösen und mathematischen Fächern wieder positiv gegenüber eingestellt zu sein - aber dazu später mehr!

2. Dir wird im Vorfeld schon bewusst so viel massive Angst vor Statistik gemacht, dass du einfach mental dicht machst!

Wie du meiner eigenen eigenen Geschichte entnehmen kannst, hatte ich bereits massive Panik vor Statistik bevor ich überhaupt einen Fuß in den Vorlesungssaal gesetzt hatte...

"Die Statistik-Klausur ist an fast jeder Hochschule ein absoluter Studentenkiller!"

Na, hast du bemerkt, wie leicht du diesem Satz innerlich zustimmst ohne ihn zu hinterfragen? Genau das ist das Problem!

Statistik wird von so vielen Studenten als Killerfach gehypet, dass es zur selbsterfüllenden Prophezeiung wird - denn wer bereits vorher Angst hat, der kann sich nicht vernünftig lernen und geht voller Panik in die Klausur, die dann logischerweise aufgrund der Nervosität und der fehlenden Konzentration richtig schlecht läuft!

Ein weiterer Faktor: Statistik bzw. Stochastik ist in vielen Bundesländern gar nicht mehr Bestandteil des Abiturstoffes - d.h. viele haben in der Vorlesung zum ersten Mal Kontakt mit diesem Fach - das macht es zum echten Aussiebfach!

Wenn du lernen willst, wie du mit dieser Angst umgehst, dann lies weiter! 

3. Statistik ist eine Massenveranstaltung und wird größtenteils unverständlich abgehandelt - ohne auf die Studenten einzugehen!

Sehen wir der Tatsache ins Auge: Statistik ist eine reine Massenveranstaltung und wird sehr schnell und vor allem sehr unverständlich durchgenommen - Hauptsache der Professor kommt in der Vorlesung schnell durch!

Und "Nein", das begleitende Tutorium ist dabei meist auch keine große Hilfe, da es überlaufen ist und man kaum die Gelegenheit hat, im eigenen Tempo die ganze Thematik zu erlernen und persönlich Fragen zu stellen!

Dabei ist Statistik gar nicht mal so schwer - aber all die bisher vorgestellten Probleme verkomplizieren es so stark, dass viele einfach aufgeben!​

Wie wäre es, wenn du einen Tutor hättest, der dir alles 1:1 beibringt? - Lies weiter!​ 

4. Du weißt nicht, wie man Statistik eigentlich "richtig lernt", um sich optimal auf diese Angst-Klausur vorzubereiten!

​Hier offenbart sich ein weiteres Problem: Mit dem Verständnis des Stoffes (sofern diese wie angedeutet überhaupt vorhanden ist...) ist es leider nicht getan!

Die Vorbereitung auf die Statistik-Klausur gehorcht eigenen Regeln - denn die meisten begehen beim "Lernen" für Statistik einen sehr großen Fehler: Sie fallen auf ein semantisches Missverständnis herein und verwechseln "Üben" mit "Lernen".

Was meine ich damit?

Nun, Statistik ist ein reines Anwendungsfach. D.h. es wird dir nichts nützen, die Theorie dahinter verstanden zu haben - denn in der Klausur ist pure Praxisanwendung gefragt. Und diese muss zu 100% sitzen - und genau das gilt es vorher zu üben.

Deshalb muss du dich auf Statistik auf eine ganz andere Art und Weise vorbereiten, als du es aus anderen Nicht-Mathe-Fächern gewohnt bist. De facto ist genau das einer der Gründe, warum dir Statistik aktuell so schwer fällt...

Was wäre, wenn du wüsstest, wie man richtig für Statistik und die Klausur lernt?

5. Dir fehlt die richtige Strategie, um in der Statistik-Klausur voll konzentriert zu bleiben und in Ruhe die Aufgaben zu lösen!

​Diese Erkenntnis hat mich am meisten fasziniert, denn mein größtes Problem war es, das Wissen, was ich eigentlich in meinem Kopf hatte, dann in der Klausur auch aufs Papier zu bringen.

Was sind denn die größten Probleme, die man in der Statistik-Klausur  hat?

  • ​Man muss zuerst einmal innerlich ruhig bleiben - was bei der einsetzenden Massenpanik deiner Kommilitonen in den Tagen davor nicht einfach ist...
  • Dann musst du so weit vorbereitet sein, dass du in der Klausur jedem Aufgabentyp auf Anhieb einen Lösungsweg zuordnen kannst!
  • Du musst wissen, welche Aufgaben du zuerst angehen solltest, um dir schnellstmöglich Punkte zu sichern...
  • Bei Blackouts musst du in der Lage sein, schnell wieder in die Aufgabe zurückzufinden, denn Zeit für Fehler bleibt nicht wirklich...
  • Du musst strukturiert und analytisch vorgehen können, auch wenn dein innerer Monolog von Selbstzweifeln geprägt ist...
  • Du solltest in der Lage sein, Flüchtigkeitsfehler zu vermeiden - auch wenn alles schnell gehen muss, weil die Zeit gegen dich läuft!

All das ist leichter gesagt, als getan - aber genau für diese Punkte stellte mir Bernard damals eine umfangreiche Strategie vor, die er mit den Teilnehmer seiner Tutorien immer wieder mit großem Erfolg durchging!

Ganz ehrlich: Zuerst habe ich den Kopf geschüttelt und mich innerlich dagegen gewehrt, Hilfe anzunehmen!

​Ich war der Meinung, dass ich alle meine Probleme immer selbst lösen muss. Und so verstrich die erste Woche, ohne dass ich die Hilfe annahm, die Bernard mir angeboten hatte!

Und dann blieben mir nur noch 21 Tage, um mich auf den finalen Drittversuch in Statistik vorzubereiten...

​Mir wurde langsam aber sicher klar: Es bleibt mir keine andere Wahl, als über meinen Schatten zu springen und in dieser Situation ausnahmsweise einmal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen...

Das war mein eigentlicher Durchbruch damals. Bernard verriet mir seinen Ansatz, mit dem er in der Lage war, blitzschnell Statistik-Klausuren einfach so herunter zu schreiben - und aufgrund seines strukturierten Ansatzes bereits auf den ersten Blick aufs Aufgabenblatt zu wissen, wofür sein Professor ihn auch letztendlich mit einer glatten Eins belohnen würde!

Das änderte für mich alles - und zwar schlagartig!

Ich garantiere dir, dass 98% deiner Kommilitoninnen und Kommilitonen diesen Ansatz nicht auf dem Schirm haben - aber wenn du sie zum ersten Mal erklärt bekommst, wirst du dir in den Hintern beißen, nicht selbst darauf gekommen zu sein!

Die nächsten 3 Wochen verbrachte ich damit, alles an Unterlagen durchzugehen, die Bernard mir zukommen ließ - und das waren damals seitenweise Scans, die er extra im Büro an der Universität für mich digitalisierte und mir per E-Mail zuschickte...

Und dann war er da, der Vorabend der Klausur. Und wir wurde eine Sache schlagartig bewusst:

"Ich war nun in der Lage, zum ersten Mal voller Selbstsicherheit in die Statistik-Klausur zu gehen!"

​Das Beste ist aber, dass ich nicht nur in der Lage war, diese Arbeit zu bestehen - ich ging aus dieser sogar mit der Note 1,3 heraus!

Meine größte Erkenntnis war, dass es vor allem ein mentales Hindernis war, dass mich davon abhielt, mein Ziel zu erreichen. Ich war überglücklich mit dem, was Bernard mir damals mitgab!

Dies war eines der Schlüsselereignisse, die mich ​dazu bewegt haben, noch mehr in mich selbst zu investieren... 

Mittlerweile bin ich Deutschlands bekanntester Studenten-Coach und bemerke: Die Probleme mit Statistik nehmen weiter zu!

Ich habe jedes neue Semester mit mehreren Zehntausend Studenten zu tun - und alle berichten mir dasselbe...

​Statistik ist nach wie vor das gefühlte Killerfach Nummer Eins im Studium!

Kein anderes Modul hat über alle Studiengänge hinweg so hohe Durchfallraten - und kein anderes Fach bringt nach wie vor mehr Studentinnen und Studenten um ihren Schlaf, als die gute alte Statistik!

In all meinen Umfragen kommt heraus, dass zu jedem Zeitpunkt im Schnitt ca. 23% der Teilnehmer meines E-Mail-Coachings sich Sorgen um ihre Statistik-Klausur machen - dieser Trend ist so signifikant, dass ich mich dazu entschlossen habe, diesem Problem mit demselben Ansatz zu lösen, mit dem ich in der Vergangenheit bereits andere scheinbar "unlösbare Probleme" in den Griff bekommen haben.

Ich habe enorme Erfahrung damit, unorthodoxe Systeme zu entwickeln, um Studenten sofort Ergebnisse zu liefern!

Hier sind ein paar der Herausforderungen, für die ich in der Vergangenheit bereits exzellente Lösungen entwickelt habe (mehr dazu findest du wenn du hier klickst), die teilweise von tausenden meiner Klienten in allen Fachbereichen eingesetzt werden:

  • Ich habe herausgefunden, wie man es schaffen kann, sich in nur 3 Tagen systematisch so auf eine Klausur vorzubereiten, das man diese besteht!
  • Ich bringe Erstsemestern bei, von Beginn an im Studium durchzustarten ohne dabei vom Uni-Schock aus der Bahn geworfen zu werden...
  • Ich habe das intensivste Programm auf dem Markt, um dir das Mindset eines wahren Elitestudenten einzuprogrammieren...
  • Und aus meiner Feder stammt die Anleitung zur denkbar schnellsten Schreibweise von Abschlussarbeiten mit Einser-Garantie!
  • Und noch viele weitere Systeme, von denen vielleicht schon einmal hinter vorgehaltener Hand in der Vorlesung gesprochen wurde...

​Ich dachte mir also:

"Es muss auch ein System geben, mit dem sich Statistik ein für alle mal knacken lässt..."

Und genau das haben Bernard und ich für dich neu entwickelt!

​Ich habe es geschafft, meinen Freund und Mentor Bernard dafür gewinnen zu können, extra für dich alles seine Tricks für eine effektive Herangehensweise an die Statistik im Studium preiszugeben!

Und das war gar nicht so leicht, denn eigentlich ist Bernard extrem damit beschäftigt, gerade an seinem Doktortitel zu arbeiten - er steht kurz vor dem Abschluss seiner Promotion​ und dem nachfolgenden Berufseinstieg!

Wir haben also nur diesen einen Versuch gehabt, unseren in dieser Form noch nie dagewesenen Statistik-Kursperfekt auf deine Bedürfnisse abzustimmen!

"Wir haben alle Probleme identifiziert, die dich davon abhalten, Statistik im Studium wirklich zu meistern - und sie für dich gelöst!"

​Allein unsere letzte interne Umfrage hat über 142 einzelne Problem-Faktoren identifiziert, die es zu überwinden gilt, um ganz sicher eine Eins in Statistik zu schreiben...

Wir haben dafür gesagt, dass wirklich jede Frage beantwortet, die du dir vorstellen kannst!

Alles, was dir wirklich auf dem Herzen liegt, wird beantwortet:

  • ​"Was sind die größten Faktoren, die dafür Sorgen, dass Mathe "einfach nicht dein Ding" ist?"
  • "Wie überwinde ich meine Angst vor Mathe-Fächern?"
  • "Wie baue ich meine negativen Vorurteile gegenüber Statistik ab?"
  • "Wie werde ich die Abneigung vor der Statistik-Vorlesung los?"
  • "Wie kann ich negative Lerngewohnheit rund um Statistik ablegen und durch positive Aufwärtsspiralen ersetzen?"
  • "Wie kann ich mich für den trockenen Statistik-Stoff wirklich begeistern?"
  • "Wie schaffe ich es, meinem Unterbewusstsein klar zu machen, dass ich Statistik später einmal wirklich brauche?"
  • "Woher weiß ich, wann ich in der Vorlesung genau aufpassen muss und wann nicht?"
  • "Wie erkenne ich, was ich mitschreiben muss und was hinterher davon wirklich klausurrelevant ist - und was nicht?"
  • "Wie gehe ich mit der Panik um, die meine Kommilitoninnen und Kommilitonen bereits in der Vorlesung oder vor der Klausur verbreiten?"
  • "Wie motiviere ich mich zum kontinuierlichen Lernen und Üben von Statistik-Aufgaben?"
  • "Wie lernt man überhaupt richtig für Statistik? Was gibt es zu beachten in Vergleich zu anderen Fächern?"
  • "Wo und wie finde ich richtige Partner zum Bilden einer erstklassigen Lerngruppe - und was gibt es dabei zu beachten?"
  • "Wie gehe ich richtig mit meinen Professoren und meinen Tutoren um?"
  • "Wie hole ich das Maximum aus meinem Tutorium heraus und überwinde innere Widerstände gegenüber dem Tutorium selbst?"
  • "Woher hole ich mir konkrete Informationen zur Klausur ein, um mir einen signifikanten Vorteil gegenüber all meinen Kommilitonen zu verschaffen?"
  • "Wie behalte ich in der Klausur einen kühlen Kopf und bekomme mein Wissen systematisch und schnell aufs Papier gebracht?"
  • "Was sind die größten Fehler, die man in der Statistik-Klausur machen kann und wie vermeide ich sie?"

Und es steckt noch vieles mehr in diesem Kurs - wir haben bewusst den Fokus darauf gesetzt, nicht nur den reinen Vorlesungsstoff verständlich zu erklären, sondern eben all diese Fragen, die dich wirklich davon abhalten, Statistik positiv gegenüber eingestellt sein zu können, zu klären!

Aber auch inhaltlich wird keine wichtige Frage offen gelassen:

  • "Was sind eigentlich Verteilungen in der Statistik?"
  • "Was steckt hinter Begriffen wie "Stichprobe" oder "Grundgesamtheit" wirklich?"
  • "Was hat es mit diskreten und stetigen Wahrscheinlichkeitsverteilungen auf sich, die das Fundament der Statistik bilden?"
  • "Was hat es mit der Binomialverteilung (auch bekannt als "Ziehen mit Zurücklegen") auf sich und was gilt es dabei zu beachten?"
  • "Wie verhält es sich bei Ziehungen ohne Zurücklegen (Hypergeometrische Verteilung)? Worin besteht der Unterschied?"
  • "Wie verhalten sich Verteilungen bei der Betrachtung über verschiedene Zeiträume hinweg (Poisson-Verteilung) und was gilt es dabei zu beachten?"
  • "Was gilt es bei stetigen Verteilung wie z.B. der Normalverteilung zu betrachten und zu beachten?"
  • "Was passiert, wenn die Summen von vielen Zufallsergebnissen gebildet wird (Zentraler Grenzwertsatz)?"
  • "Was hat es mit Deskriptiver Statistik auf sich?"
  • "Wieso sind Datenerhebungen so wichtig in der Statistik?"
  • "Was hat es mit Skalen- oder Messniveaus auf sich?"
  • "Was steckt hinter Begriffen wie z.B. Nominalskala, Ordinalskala, Intervallskala oder Ratioskala?"
  • "Anhand welcher Praxisbeispiele aus dem echten Leben lässt sich dies veranschaulichen und erklären?"
  • "Was sind Lage- und Zentralmaße und inwiefern offenbaren sie statistische Tendenzen?"
  • "Was hat es mit Quantillen und Histogrammen auf sich? Wie lassen sich diese visualisieren?"
  • "Welche Bedeutung haben Varianz und Standardabweichung? Was gilt es bei deren Einsatz zu beachten?"
  • "Wie lassen sich mithilfe der Induktiven Statistik aus den zuvor erhobenen Daten valide Schlüsse ziehen?"
  • Was hat Statistik überhaupt mit deinem Studienfach zu tun?"
  • "Wie stellt man korrekt Hypothesen auf? Wie lassen sich diese testen?"
  • "Was steckt hinter dem Alpha- und dem Betafehler?"
  • "Was ist der Standardfehler? Was sind Konfidenzintervalle?"
  • "Wie lassen sich Korrelation und Kovarianz definieren und erklären?"
  • "Was steckt hinter der Rangkorrelation und wie ist diese von anderen Korrelationen abzugrenzen?"
  • "Was steckt eigentlich hinter Freiheitsgraden, Kreuztabellen und dem Chi-Quadrat-Test?"
  • "Wie lassen sich T-Tests erläutern? Wie sind sie zu verstehen?"
  • "Was hat mit dem U-Test auf sich und was lässt sich damit überprüfen?"
  • "Was sagt die Varianzanalyse aus?"
  • "Wie geht man die Lineare Regression richtig an?"
  • "Was steckt hinter der Maximum-Likelihood-Methode?"

Und noch vieles, vieles mehr - all diese Fragen klären wir in über 7 Stunden ausführlichem HD-Videomaterial!

"Das hier ist das Statistik-Tutorium, welches nur persönlich für dich entwickelt wurde!"

Und es funktioniert für jeden - egal, welches Fach du studierst!

​Da Statistik ein Modul ist, welches über unzählige Studienfächer hinweg gelehrt und abgeprüft wird, haben wir diesen Kurs so universell anwendbar wie nur irgendwie möglich gestaltet.

Deshalb funktioniert dieses Intensiv-Training auch, egal was du studierst. In diesen Fächern wurde Bernards Statistik-Ansatz bereits erfolgreich getestet:​

  • Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre & Wirtschaftswissenschaften
  • Medizin, Psychologie, Pharmazie, Chemie & Naturwissenschaften
  • Bildungswissenschaften, Lehramt, Pädagogik
  • Mathematik, Informatik, Elektrotechnik, Maschinenbau & andere Ingenieurswissenschaften
  • Und in vielen unterschiedlichsten Formen der Geisteswissenschaft...

Und die Ergebnisse sprechen für sich. Diese Studentinnen und Studenten haben bereits sehr gute Erfahrungen mit diesem Kurs bei ihrer Vorbereitung gemacht!

Das sagen andere Studierende zu unserem Statistik-Training:

"Ich habe mir mein Medizin-Studium auch gerade deshalb ausgesucht, weil ich mit Mathe im Studium möglichst wenig zu tun haben wollte. Ich bin froh, dass mir mit Bernard als Statistik-Tutor ein echter Experte durch meine Klausuren geholfen hat" - Leo Y. (Medizin-Student, Uni Ulm)

"Man bekommt von klein auf immer wieder subtil den Eindruck vermittelt, dass "Mathe einfach nichts für Mädels sei" - Bernard hat dieses Problem in seinem Statistik-Kurs einfach perfekt adressiert und mir damit deutlich weitergeholfen!" - Alexandra H. (Biologie-Studentin)

"Was mich am meisten überzeugt hat, ist die sinnvolle didaktische Aufbereitung des Videokurses. Ich habe ihn deshalb meinem kleinen Bruder empfohlen, der Probleme mit Statistik hat." - Stephan B. (Mathematik-Referendar)

​Du siehst also: Dass hier ist nicht nur ein bewährtes System, sondern auch ein Kurs, der dir zielsicher Ergebnisse bringt - egal, ob du froh darüber bist, Statistik einfach überhaupt nur zu bestehen oder ob du es auf eine glatte Eins abgesehen hast!

"Systematische Vorbereitung" - der Unterschied zwischen bestanden und nicht bestanden!

Du kannst im Mitgliederbereich in nur 2 Minuten  sofort loslegen!

​Dieses Statistik-Coaching wird als Online-Videokurs mit unbegrenztem Zugriff im exklusiven Einserkandidat-Mitgliederbereich abgehalten. D.h. du kannst sofort loslegen, was besonder wichtig ist, wenn du bald deine Statistik-Klausur schreiben musst!

In den vergangenen Monaten haben wir hart daran gearbeitet, diesen Statistik-Kurs noch besser zu machen und weiter nach und nach auf die Bedürfnisse unserer Teilnehmer​ einzugehen!

Neben über 7 Stunden Videomaterial, in denen dir Bernard wirklich alles darüber verraten wird, wie du deine Statistik-Klausur knackst, haben wir noch einen ganz besonderen Bonus herausgearbeitet, der dieses Programm zu etwas wirklich ganz besonderem macht:

BONUS: Deine exklusive Statistik-Mastermind-Gruppe!

​Wir bringen dich mit anderen Teilnehmern und unserem Statistik-Mentoren-Team in einer exklusiven Facebook-Mastermind-Gruppe zusammen, in der du unseren Tutoren direkt deine Fragen rund um die Statistik stellen kannst!

Insbesondere diese Gruppe macht den Kurs, den ich dir jetzt präsentieren werde zu etwas ganz Besonderem - diese Art der Interaktivität mit direktem Feedback findest du sonst kaum!

ACHTUNG: Eine letzte Warnung!

​Es gibt Stimmen dort draußen, die unsere Methoden hier auf einserkandidat.de als unorthodox und "kann gar nicht funktionieren" abstempeln würden...

Und ja, wir beschreiten meistens andere Wege, als es alle anderen dort draußen tun. Aber mal ganz ehrlich: Wenn du dieselben Ergebnisse haben willst, wie alle anderen (und in Statistik heißt das in der Regel "nicht bestanden")​, dann ist das hier nichts für dich!

​Wenn du aber lernen willst, wie du wirklich an Statistik im Studium herangehen musst, ohne dir Druck zu machen und dich vor diesem Modul fürchten zu müssen, dann bist du hier bei uns absolut an der richtigen Adresse!

​Aber genug geredet. Ich präsentiere:

"Der Statistik-Kurs, mit dem gestresste Studenten mit Prüfungsdruck locker ihre Klausur knacken..."

Von Doktoranden und Statistik-Tutoren für dich entwickelt!

​Wenn dir der Gedanke an ein todsicheres Meistern deiner Statistik-Klausur gefällt und du den Mut hast, dieses unkonventionelle Online-Statistik-Tutorium durchzuziehen, dann kannst auch DU all das hier kennenlernen - im exklusiven Online-Video-Training (mit über 7 Stunden Videomaterial + Coaching-Gruppe):

In diesem Videokurs wirst du zum echten Statistik-Ninja, indem du lernst:

  • Wie du deine "Angst vor Mathe" endgültig BESIEGST, Vorurteile gegenüber Statistik im Studium ablegst und negative Gedankenmuster durchbrichst, die dich davon abhaltenStatistik wirklich zu verstehen!  
  • Wie du anhand kinderleicht zu verstehender Beispiele wirklich jeden Teilaspekt der Statistik MEISTERST - egal, welches Studienfach du studierst oder ob du bisher noch nie gute Mathenoten hattest!
  • Wie du systematisch die Abneigung gegen das Lernen deiner Mathe- oder Statistik-Klausuren VERLIERST und kontinuierlich und vor allem hochmotiviert am Vorlesungsstoff dran bleibst!
  • Wie du in der Statistik-Klausur die Nerven behältst und diese dank unserer systematischer Herangehensweise problemlos KNACKST - ohne Panikattacken, Konzentrationsstörungen oder unnötige Flüchtigkeitsfehler!

Und noch vieles, vieles mehr!

Eine Sache noch: Ich kann dir dieses umfangreiche, über 7-stündige Videotraining leider nicht kostenlos anbieten - dafür ist es viel zu mächtig und einige der Erfolgsmethoden hier basieren darauf, dass nicht zu viele Studierende von ihnen wissen!

Aber ich werde dir noch für ein paar Stunden zusätzlich zu einer massiven Preissenkung noch folgendes Versprechen geben:

Kein Risiko dank  14-Tage-Geld-zurück-Garantie!

Sichere dir jetzt den Statistik-Ninja 3.0 und teste diesen Kurs intensiv für 14 Tage ohne RisikoFalls du in diesem Zeitraum merkst, dass der Kurs nichts für dich ist, schreib mir einfach eine kurze E-Mail und ich erstatte dir die Kursgebühr zurück!

KLICKE DEN BUTTON und sichere dir den STATISTIK-NINJA 3.0 heute für 297,- Euro nur 97,- Euro!

Du erhältst Sofort-Zugang zu über 7h Videomaterial, mit dem du deine Statistik-Klausur sicher bestehst!

Hier klicken für Sofort-Zugang zum STATISTIK-NINJA 3.0!

Ein letzter Gedanke noch...

Dieser Kurs ist unzensiert - d.h. Bernard wird das ein oder andere Mal aus dem Nähkästchen als Doktorand und Tutor für Statistik plaudern... und manche werden damit nicht klar kommen!

Du wurdest gewarnt. Dir ist aber auch klar, warum du keine Zeit mehr zu verlieren hast...

Denn wenn du dir diese Seite bis hierhin vollkommen durchgelesen hast, dann gehe ich davon aus, dass dir Statistik wirklich Kopfzerbrechen bereitet - und dann muss dir klar sein, dass du keine weitere Sekunde verlieren solltest...

Denn die Statistik-Klausur kommt so oder so - aber jeden Tag, den du dich nicht systematisch und vor allem unter Anleitung auf diese vorbereitest, gefährdest du nicht nur deine Note, sondern am Ende sogar dein Bestehen und damit dein gesamtes Studium!

Also: >>> KLICKE JETZT HIER für Sofort-Zugang zum STATISTIK-NINJA 3,0! <<<

Es wird also Zeit, dass du dir bei einer der größten Herausforderungen deines Studiums - der Statistik-Klausur - ​einen signifikanten Vorteil gegenüber deinen Kommilitoninnen und Kommilitonen zu verschaffen!

>>> KLICKE JETZT HIER für Sofort-Zugang zum STATISTIK-NINJA 3,0! <<<

Wir sehen uns in nur zwei Minuten!​

Andy Baulig

Statistik-Ninja & Klausur-Hacker

Executive Coach & Gründer von einserkandidat.de

P.S: Du kannst diese Nachricht hier ignorieren - auf eigene Gefahr!

>>> KLICKE JETZT HIER für Sofort-Zugang zum STATISTIK-NINJA 3,0! <<<


Häufig gestellte Fragen

​Wie schnell habe ich Zugriff auf diesen Videokurs?

Du erhältst innerhalb von 2 Minuten nach der Bestellung eine E-Mail mit deinen Zugangsdaten an die E-Mail-Adresse, die du bei deiner Bestellung mit angibst.

>>> KLICKE JETZT HIER für Sofort-Zugang zum STATISTIK-NINJA 3,0! <<<

Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs?

Du hast unbegrenzt lange Zugriff auf das Material, d.h. es ist keinerlei zeitliche Begrenzung geplant.

>>> KLICKE JETZT HIER für Sofort-Zugang zum STATISTIK-NINJA 3,0! <<<

Wie kann ich auf den Kurs zugreifen?

Du kannst dich mit deinen Zugangsdaten zum Mitgliederbereich auf einserkandidat.de einloggen und auf deinen Kurs zugreifen. Das Material wird als Online-Videokurs per Videostream im internen Bereich ausgeliefert.

>>> KLICKE JETZT HIER für Sofort-Zugang zum STATISTIK-NINJA 3,0! <<<

Wie erhalte ich Zugang zur Mastermind-Gruppe auf Facebook?

Als Teilnehmer des Kurses wirst du im Mitgliederbereich den Link zur geheimen Statistik-Mastermind-Gruppe finden, in der du persönlich von Bernard und anderen Statistik-Tutoren betreut werden wirst.

>>> KLICKE JETZT HIER für Sofort-Zugang zum STATISTIK-NINJA 3,0! <<<

Was bedeutet die 14-Tage-Geld-zurück-Garantie?

Du kannst den Statistik-Ninja 3.0 ab deinem Kaufdatum für 14 Tage lang testen. Falls du innerhalb dieser Zeit feststellen solltest, dass dieses intensive Videotraining nichts für dich ist, dann kannst du dich an den Support wenden und den Kurs zurückgeben.

>>> KLICKE JETZT HIER für Sofort-Zugang zum STATISTIK-NINJA 3,0! <<<

Wie läuft die Bestellung ab und welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Die Bestellabwicklung erfolgt durch den professionellen Shopanbieter Digistore24. Dadurch ist sichergestellt, dass deine Zahlungsdaten bei der Bestellung zu jedem Zeitpunkt absolut sicher sind und die Bestellabwicklung für beide Seiten reibungslos läuft.

>>> KLICKE JETZT HIER für Sofort-Zugang zum STATISTIK-NINJA 3,0! <<<


Impressum, Datenschutz & Disclaimer